Effizienzsteigerung im Einzelhandel durch Smart CJM

Die Lörper Fahrrad GmbH mit Sitz in Goch am Niederrhein ist seit 20 Jahren erfolgreich in der Fahrradbranche tätig und von Beginn an Mitglied der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG (ZEG), der größten Einkaufsgenossenschaft für Zweiräder in Europa. Das TÜV-zertifizierte Unternehmen suchte jüngst nach einer Lösung, mit der es seinen Kunden ein besseres Einkaufserlebnis ermöglichen kann und gleichzeitig seine Mitarbeiter entlastet.
Nachdem die Anforderungen definiert waren, passte SMART CJM seine Smart-Customer-Experience-Lösung entsprechend an und führte sie schrittweise ein. Sie umfasst neben der intelligenten Software zur Kundensteuerung und dem Warteschlangenmanagement

• ein Modul zur Online-Terminvereinbarung auf der Website von Lörper,
• die Integration von Smart Mobile Info, mit der Kunden Pushnachrichten auf ihr Handy erhalten,
• ein Terminal für Spontankunden bzw. zum Termin-Check-in vor Ort sowie
• Bildschirme, die im Ladenlokal Besucher darüber informieren, an welchem Schalter sie erwartet werden.

„Durch die Integration der Lösung von SMART CJM konnten wir die Kunden- und die Mitarbeiterzufriedenheit maßgeblich erhöhen“, zeigt sich Carlo Lörper zufrieden und ergänzt: „Gleichzeitig haben wir unsere Prozesse optimiert und können schneller auf Kundenbedürfnisse reagieren, was maßgeblich zu einer Steigerung unserer betrieblichen Effizienz beiträgt.“

Weitere Infos: Smart Customer eXperience Fahrradhandel (smart-cjm.com)